Über mich

Ines Daun – Rechtsanwältin

Mein Name ist Ines Daun, ich bin im Jahr des Wembley-Tores – also 1966 – geboren und ich betreibe seit 1995 als Rechtsanwältin meine eigene Kanzlei. Als Fachanwältin für Familienrecht habe ich mich ausschließlich auf diesen Bereich spezialisiert. Mit meinem zweiten Ehemann lebe ich glücklich in der Metropolregion Nürnberg.

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

Im Jahr 2019 – wie bereits 2004 – wurde ich vom FOCUS-Magazin als "TOP Rechtsanwalt 2019" zu den 100 erfolgreichsten Scheidungsanwälten Deutschlands gezählt. Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin halte ich als Dozentin Vorträge und bin Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht.

Ines Daun – Autorin von
"Lieber lange lieben"


Eine Scheidungsanwältin erklärt,
wie man die Beziehung lebendig hält

Mein Beziehungsratgeber "Lieber lange lieben" behandelt auf unterhaltsame Art Liebesbeziehungen und die Probleme, die hier auftreten können.


Als Scheidungsanwältin habe ich Erfahrungen mit gescheiterten Ehen – die Gründe für den Bruch sind jedoch oft sehr ähnlich. So entstand der Wunsch einen Beziehungsratgeber zu schreiben. Im Sommer 2018 erfüllte ich diesen Traum und veröffentlichte als Autorin den unterhaltsamen Beziehungsratgeber "Lieber lange lieben".


"Lieber lange lieben", Eden Books
ISBN 978-3-95910-155-4

Zum Verlag

Zu erwerben über:

„Die Scheidungsanwältin weiß, wann die Zeichen auf Aus stehen. Und in welcher Situation Beteiligte die Masken fallen lassen.“
 brigitte.de, 05.06.2018
„Tatsächlich glaubt man bei der Lektüre des Buches, neben einer Freundin zu sitzen, die eben wirklich Ahnung hat – und unheimlich viel zu erzählen.“
Express (Köln), 08.06.2018
Share by: